Soy Luna Wiki
Advertisement

Michael Ronda (*28. September, 1996) ist ein mexikanischer Schauspieler und Sänger.

Leben und Karriere

Ronda wurde im 28. September, 1996 in Mexiko-Stadt als Sohn des Italieners Davide und der Mexikanerin Vicky geboren. Er hat eine ältere Schwester, Alessandra, und einen jüngeren Bruder, Kevin. Als er aufwuchs, wollte er Profifußballer werden, doch dann entdeckte er seine Leidenschaft für die Schauspielerei.

Erste Schauspielerfahrungen konnte Ronda 2011 sammeln. Er verkörperte Camilo Galván in der Telenovela La Fuerza del destino. Nationale Bekanntheit erlangte Ronda mit der Rolle des Alfonso "Poncho" in der Anthologieserie Como Dice El Dicho. Zunächst als Nebendarsteller engagiert, wurde seine Rolle mit der zweiten Staffel zur Hauptrolle ausgebaut. Ronda war von März 2011 bis Februar 2015 in der Serie zu sehen.

Seit März 2016 verkörpert Ronda die Hauptrolle des Simón Álvarez in der argentinischen Disney-Channel-Telenovela Soy Luna. Für die Rolle lernte er extra Gitarre spielen. Dort lernte er neben seiner jetzige Ex- Freundin Ana Jara auch Valentina Zenere kennen. Im Spätfrühling 2019 gab er in einem Interview bekannt, dass er mit beiden Schauspielkolleginnen eine Beziehung gehabt hatte. Zwischen ca. 2016 und 2017 schrieb er auf Twitter immer wieder Tweets, in denen er poetrisch bekannt gab, verliebt zu sein. Höchstwahrscheinlich hat er mit diesen Nachrichten Valentina gemeint, da er mit Ana erst Ende 2017 auf Instagram Fotos postete, aber vor jener Beziehung noch mit der blonden Argentiniern zusammen war. Genaueres über Michaentina kann man nur vermuten. Auf jeden Fall kann man nun besser verstehen, wieso Simbar so real ausgesehen hat.

Filmbiografie

  • 2011: La Fuerza del Destino (Fernsehserie)
  • 2011: La Noche del Pirata (Fernsehserie)
  • 2011: Bacalar (Fernsehserie)
  • 2011 - 2015: Como Dice El Dicho (Fernsehserie)
  • seit 2016: Soy Luna (Fernsehserie)
  • Ende 2018-2019 Bajo la Red

Trivia

  • Er lernte das Gitarrespielen für seine Rolle des Simóns.
  • Sein Sternzeichen ist Waage.
  • Er ist eines der vier mexikanischen Castmitglieder; die anderen drei sind Karol Sevilla, David Muri und Ana Carolina Valsagna.
  • Auf Instagram erreichte er die 1 Millionen Abonennten am 4. Juli 2016.
  • Er liebt Sport und spielt Golf und Fußball, sowie Surfen, Wandern, Eislaufen und Schwimmen.
  • Er ist das einzige Castmitglied, das schon vor Soy Luna skaten konnte.
  • Wenn er eine Disneyfigur sein könnte, würde er Tarzan sein wollen.
  • Er unterschrieb einen Freundschaftsvertrag mit Jorge und Ana.
Advertisement